Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
  Get Involved
BACK

Gesunde Wege, Erfolg zu feiern

Montag 29 Jun 2020

Ob Sie einen Geburtstag, ein Fitnessziel, eine Beförderung oder den Abschluss eines schwierigen Projekts feiern, vergessen Sie nicht, es zu genießen! Befolgen Sie diese 5 Schritte, um Ihre Siege zu feiern... auch virtuell

Es ist wichtig, Erfolge in unserem Leben zu feiern, egal wie groß oder klein sie sind. Das Anerkennen von Errungenschaften fühlt sich nicht nur gut an, es stärkt auch eine positive Haltung und steigert die Motivation, uns voranzubringen und uns größeren Herausforderungen zu stellen.

1

Zeigen Sie Dankbarkeit

Es ist wichtig, allen zu danken, die Sie während des Prozesses unterstützt und ermutigt haben. Wir vergessen oft diejenigen, die uns geholfen haben, die Ziellinie zu erreichen, ob es nun ein großer oder kleiner Beitrag war. Andere einzuladen und in Ihre Feierlichkeiten einzuschließen, ist eine großartige Möglichkeit, Beziehungen und Verbindungen zu Kollegeninnen und Kollegen, Familienmitgliedern oder Außenstehenden zu festigen, die an Ihrer Seite gestanden und an Sie geglaubt haben.

2

Teilen Sie Ihren Erfolg

Ob in einem Posting, einer E-Mail, einem Text, einem Blog – welches Medium Sie auch immer benutzen, teilen Sie Ihre Erfolgsgeschichte und seien Sie stolz auf Ihre Leistungen! Das Erzählen Ihrer Geschichte hilft Ihnen nicht nur, über die Reise nachzudenken, sondern kann auch die Menschen um Sie herum inspirieren und erleuchten.

3

Nehmen Sie Komplimente an

Es kann schwierig sein, Lob und Anerkennung von anderen anzunehmen, da wir es oft peinlich finden. Es kann dazu führen, dass wir auf unseren Sitzen versinken und zurückweichen, um Komplimente ganz zu vermeiden. Positives Feedback zu geben und zu erhalten ist ein wichtiger Faktor, um Vertrauen und Beziehungen zu anderen zu pflegen. Der beste Weg, Lob anzunehmen, ist zu zeigen, dass man es erhalten hat und es zu schätzen weiß. Eine einfache Antwort wie „Danke, ich weiß Ihre freundlichen Worte zu schätzen“ reicht schon aus.

4

Machen Sie etwas Spaßiges

Das ist das Beste am Feiern. Für manche Menschen ist die Selbstbelohnung eine körperliche Aktivität wie ein Lauf im Park oder ein Trekking-Ausflug. Für andere ist es eine Gelegenheit zur Selbstverwöhnung, wie ein üppiges Abendessen oder ein Wellness-Tag. Was auch immer Sie bevorzugen, nehmen Sie sich die Zeit, Ihren Sieg auf Ihre eigene, einzigartige Weise zu genießen.

 

5

Selbstreflexion

Denken Sie über Ihre Leistungen nach und schreiben Sie wichtige, lebensnotwendige Notizen auf. Wenn wir unseren Weg zum Erfolg betrachten, verdauen und gliedern wir die Entscheidungen und Wertesysteme, die uns zur Ziellinie geführt haben. Fragen wie „Was hat mir auf dieser Reise am meisten Spaß gemacht?“ oder „Welche Stärken habe ich eingesetzt?“ helfen uns, Informationen zu verarbeiten, bevor wir uns der nächsten Herausforderung zuwenden. Denken Sie daran, diese Reflexionen für Ihr zukünftiges Selbst zu notieren.

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
  Get Involved
BACK

HEALTHY WAYS TO CELEBRATE SUCCESS

Monday 29 Jun 2020

Whether you’re celebrating a birthday, fitness goal, job promotion or the completion of a tough project, don’t forget to enjoy it! Follow these five steps to celebrate your wins… virtually too

It’s important to celebrate success in our lives, no matter how big or small. Recognising achievements not only feels good; it also reinforces a positive attitude and boosts motivation to drive us forward, taking on bigger challenges as we go.

1

Show gratitude

It’s important to thank everyone who has supported and encouraged you through the process. We often forget those who have helped us reach the finish line, whether it be a big or small contribution. Inviting and including others in your celebration is a great way to fortify relationships and strengthen connections with co-workers, family members, or outsiders who have stood by your side and believed in you.

2

Share your success

Whether in a post, e-mail, text, blog – whichever medium you use, share your success story and be proud of your achievements! Telling your story not only helps you reflect on the journey, but it can inspire and enlighten those around you.

3

Accept compliments

Accepting praise and accolades from others can be difficult as we often find it embarrassing. It can make us sink back in our seats and shy away, to avoid compliments altogether. Giving and receiving positive feedback is an important factor in nurturing trust and relationships with others. The best way to accept praise is to show you received it and appreciate it. A simple response such as, “thank you, I appreciate your kind words” ought to suffice.

4

Do something fun

This is the best part about celebrations. For some people, self-reward is a physical activity like a run in the park or a trekking excursion. For others, it’s an opportunity for self-indulgence, such as a lavish dinner or a spa day. Whatever your preference, take the time to enjoy your win in your own, unique way.

5

Self-reflection

Contemplate on your accomplishments and write down important, life-learning notes. When we look at our journey to success, we digest and compartmentalise decisions and value systems that led us to the finish line. Questions such as “what did I enjoy most about this journey?” or “what strengths did I use?” help us to process information prior to moving on to the next challenge. Remember to jot down these reflections for your future self.