Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
  Get Involved
BACK

Leidenschaft für Salate!

Donnerstag 30 Jul 2020

Lust auf eine frische und leichte Mahlzeit an einem heißen Nachmittag? Salate sind ein großartiges sommerliches Hauptgericht, das schnell zubereitet werden kann und frische Aromen mit knackiger Konsistenz vereint. Hier sind fünf leckere Salatrezepte, die Sie jederzeit genießen können!

1

Klassischer Caesar Salat

Das beliebte Salatgericht wurde von Caesar Cardini erfunden, einem italienischen Koch, der in den 1920er Jahren in Mexiko lebte. Das Originalrezept beinhaltete Römersalat, Knoblauch, Croûtons, Parmesankäse, gekochte Eier, Olivenöl und Worcestershire-Sauce. Heute jedoch ergibt jede Kombination dieser Zutaten einen köstlichen frischen Salat. Hier finden Sie Rezepte für verschiedene Variationen des klassischen Caesar.

2

Nudelsalat

Dieses Gericht ist unglaublich leicht und vielseitig. Nudelsalate können bei Grillfesten, eleganten Dinner Partys, Familienpicknicks oder als Grab-and-Go-Lunch serviert werden. Wählen Sie eine beliebige Pasta Art und heben Sie gekochtes Gemüse, Fleisch, Fisch – oder was auch immer Sie möchten – unter und servieren Sie das Gericht kalt. Stöbern Sie hier nach köstlichen Ideen für Ihren nächsten Nudelsalat.

3

Meeresfrüchte Salat

Wenn Sie sich nach Strand und frischen Meeresfrüchten sehnen, probieren Sie eine einfache Platte mit gebratenen, gekochten oder gegrillten Meeresfrüchten mit einem Hauch von Salz, Zitrone, Pfeffer, Olivenöl und frischem Gemüse. Reichen Sie dazu etwas Brot, um den Saft aufzusaugen, und ein eiskaltes Getränk. Mehr Inspiration finden Sie hier

4

Hühnchen Salat

Haben Sie das übliche gegrillte oder gebratene Hähnchen ohne alles satt? Kombinieren Sie es mit pikantem und schmackhaftem Gemüse wie Avocado, getrockneten Tomaten, frischem Mais und einem leichten Zitronendressing. Wenn Sie abenteuerlustig sind, kombinieren Sie das Hühnchen mit Walnüssen, Rosinen, grünen Äpfeln, Estragon oder Speckwürfeln. Sie könnten damit sogar ein Sandwich füllen, wenn Sie etwas hungriger sind!

5

Bohnensalat

Bohnensalate sind brillant! Für einen herzhaften und erdigen Geschmack können Sie Kichererbsen verwenden. Unter diese mischen Sie süßere Zutaten wie geriebene Karotten oder Selleriestängel und geben dem ganzen einen würzigen Touch mit geröstetem Chili oder Kreuzkümmel. Für Salate mit grünen Bohnen ist ein scharfes Thai-Rezept zu empfehlen. Fügen Sie dazu Pomelo- und Zucchinischeiben hinzu, die mit einer Mischung aus Knoblauch, getrockneten Chilischoten, Zucker, Limettensaft und Fischsauce angemacht werden. Schwarze Bohnen lassen sich am besten mit Zutaten wie Koriander, grünen Jalapenos und frischem Mais kombinieren, garniert mit geräuchertem Paprika und Hüttenkäse. Für ein mediterranes Flair eignen sich weiße Cannellini-Bohnen mit grünen Oliven, frischen Tomaten, Gurken und Feta-Käse. Das Gericht kann schön auf Salatblättern serviert werden, beträufelt mit Zitronensaft, Essig und Honig.

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
  Get Involved
BACK

Passion for salads!

Thursday 30 Jul 2020

Craving a fresh and light meal on a hot afternoon? Salads are a great summertime staple that you can whip up in a short amount of time, combining fresh flavours and crisp textures. Here are five tasty salad recipes to enjoy whenever!

1

Classic Caesar salad 

A popular salad dish, this recipe was invented by Caesar Cardini, an Italian chef in Mexico in the 1920s. The original recipe included romaine lettuce, garlic, croutons, Parmesan cheese, boiled eggs, olive oil and Worcestershire sauce. However today, any combination of these ingredients will make for a delicious fresh salad. Follow these recipes for different variations of the classic Caesar.

2

Pasta salad

This dish is incredibly light and versatile. Pasta salads can be served at barbecues, elegant dinner parties, family picnics, or as a grab-and-go lunch. Choose any type of pasta and stir in cooked vegetables, meat, fish or whatever fancy, and serve cold. Browse here for more delicious pasta salad ideas.

3

Seafood salad

If you are craving the beach and fresh seafood, try a simple platter of seared, boiled or grilled shellfish, adding a touch of salt, lemon, pepper, olive oil, and fresh greens. Pair the dish with a loaf of bread to soak up the juices and an ice-cold beverage to wash it down. Look for more inspirationhere.

4

Chicken salad

Tired of the usual grilled or fried chicken on its ownThen pair it with savoury and flavourful vegetables such as avocado, dried tomatoes and fresh corn and a light citrus dressing. If you are feeling adventurous, try adding in walnuts, raisins, green apples, tarragon or bacon bits. You could even put it into a sandwich if you’re a bit more hungry!

5

Bean salad

Bean salads are brilliant! Try chickpeas for a hearty and earthy flavour, mixing in sweeter ingredients such as grated carrot or sliced celery sticks, and a spice kick like roasted chili or cumin. For green bean salads, try a spicy Thai recipe, by adding in slices of pomelo and zucchini, dressed with a blend of garlic, dried chilies, sugar, lime juice and fish sauce. Black beans are best paired with homegrown flavours such as cilantro, green jalapeños and fresh corn, topped with smoked paprika and cottage cheese. For a Mediterranean flare, try white cannellini beans with green olives, fresh tomatoes, cucumber and feta cheese, drizzled with lemon juice, vinegar and honey, served over lettuce cups.