Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
  Get Involved
BACK

Zurück zum Büro-Update: Rückkehr in die großen Bürogebäude

Freitag 04 Sep 2020

In unserem letzten Update bestätigten wir, dass die momentanen Grenzwerte für die Bürogebäude der UniCredit Bank bestehen bleiben. Wir handeln wie immer nach Fakten und nicht nach Datumsangaben

Da unsere Kollegen nun nach und nach aus dem Urlaub zurückkehren, wollen wir Ihnen ein Update dazu liefern, wie wir mit der Entwicklung der Covid-19-Situation umgehen, um auch weiterhin die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden und Kollegen schützen zu können. 

Unser Ansatz war schon immer nach Fakten und nicht nach Datumsangaben zu handeln. Deshalb haben wir uns entschieden, die Obergrenze für unsere großen Bankgebäude beizubehalten. Wir werden weiterhin die Situation beobachten und die Gebäudekapazitäten nach den gesamten Fallzahlen in Europa richten. Dabei achten wir auch auf potenzielle Folgen durch die Wiederöffnung der Schulen. 

Wir werden im Oktober ein weiteres Update liefern, aber wie wir bereits kommuniziert hatten, werden wir die Obergrenze vor Ende des Jahres 2020 nicht auf mehr als 50 Prozent erhöhen. 

Um die Rückkehr ins Büro so reibungslos wie möglich zu gestalten, werden die Führungskräfte den Rotationsplan für ihre Team-Mitglieder festlegen. Bitte vergessen Sie nicht, dass es verboten ist, Arbeitstage mit den anderen Rotationsteams zu „tauschen“ und dass alle Änderungen bezüglich der Arbeitszeit mindestens einen Monat im Voraus bestätigt werden müssen. 

Kollegen, die aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sind, müssen für 14 Tage von zuhause arbeiten, die Anweisungen der Group sowie der örtlichen Gesundheitsbehörden befolgen und sich an unsere Guidelines zu den Reisebeschränkungen halten. 

Wir werden weiterhin bestimmte familiäre und gesundheitliche Umstände berücksichtigen und unseren Team-Mitgliedern temporär das ausschließliche Arbeiten von zuhause ermöglichen. Zusätzlich bitten wir alle Mitarbeiter stets unsere Goldenen Regeln zu befolgen, damit wir alle gesund und sicher bleiben können. 

Wir danken Ihnen noch einmal für Ihre außerordentliche Leistung in dieser schweren Zeit. 

Bleiben Sie sicher, bleiben Sie gesund, und lassen Sie uns weiterhin… das Richtige tun!

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
  Get Involved
BACK

Back to the office update: returning to larger buildings

Friday 04 Sep 2020

In our latest update, we confirm the maximum occupancy of UniCredit's larger buildings will stay at current levels. As always, our approach is based on data, not dates

As colleagues gradually return from the summer break, we’re providing an update on how we are dealing with the evolving Covid-19 situation to ensure the continued health and safety of our colleagues and customers.

Our approach has always been based on data, not dates, so we have decided to maintain the maximum occupancy of our larger buildings at current levels. We will continue to monitor the situation and to adjust capacity levels according to the overall number of reported cases across Europe, also taking into account the potential impact of schools reopening.

We will provide another update in October but, as previously communicated, we will not exceed 50 per cent of maximum occupancy before the end of 2020.

To make our return to offices as smooth as possible, managers will arrange team members’ rotations and ensure that the occupancy limits are respected at all times. Please remember that ‘trading’ days in between rotating teams is not permitted and that changes to work schedules need to be confirmed at least a month in advance.

Colleagues returning from an “at-risk country” must work from home for 14 days and follow Group’s and local health authorities’ instructions as well as our travel restrictions guidelines.

We will continue to take into account specific family- and Covid-related circumstances, allowing some team members to continue to work from home on a temporary basis. We also ask everyone to follow our Golden Rules at all times so we all stay healthy and safe.

Thank you again for your extraordinary efforts in these unprecedented times.

Stay safe, stay healthy, and let’s continue to… Do the Right Thing!