Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
  Get Involved
BACK

5 SOMMER-STRANDAKTIVITÄTEN FÜR FAMILIENSPASS

Dienstag 28 Jul 2020

Der Sommer ist da und es ist Zeit, an den Strand zu gehen - vergessen Sie nicht, reichlich Sonnencreme zu benutzen! Hier sind fünf Spiele und Aktivitäten für jedermann zum Genießen!

1

Sandburgen bauen

Zuerst sollte für den gesamten Bauprozess nur nasser Sand verwendet werden. Achten Sie darauf, ein starkes Fundament zu bauen, damit Ihr Schloss nicht umkippt. Die einzigen Werkzeuge, die für diese Tätigkeit benötigt werden, sind ein Eimer zum Transportieren von Meerwasser, eine Schaufel zum Graben und einfache Holzbauteile, mit denen Mauern, Türme, Türen und Fenster eingeritzt und begradigt werden können. Oder Sie könnten einfach Ihre Hände benutzen! Werden Sie kreativ, indem Sie Stöcke, Steine oder Muscheln in Ihre Burg einbauen – was immer Sie finden können! Für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung klicken Sie hier.

2

Muscheln sammeln

Sie können Muscheln an jedem Strand finden. Machen Sie einen Spaziergang entlang der Küste und sammeln Sie Muscheln in verschiedenen Farben, Formen und Größen. Lassen Sie dann Ihre Kinder die Muscheln nach Art oder Größe trennen – das macht vor allem jüngeren Altersgruppen Spaß. Probieren Sie diese von Muscheln inspirierten Einrichtungsideen für Zuhause aus.

3

Schnorcheln gehen 

Nehmen Sie eine Schnorchelausrüstung für ein Unterwasserabenteuer mit der Familie mit. Probieren Sie ein Spiel aus und testen Sie, wie viele Meeresbewohner Sie identifizieren können. Wenn Ihre Kinder zum ersten Mal schnorcheln, befolgen Sie diese Richtlinien, um eine Schnorchelmaske zu finden, die bequem und wasserdicht ist. Achten Sie darauf, dass Ihre Maske oder die Maske Ihrer Kinder nicht beschlägt – befolgen Sie diese Techniken für ein unbeschwertes Schnorchelerlebnis.

4

Beach-Volleyball spielen

Dieses klassische Spiel ist zurück – einfach Linien in den Sand zeichnen und das Match beginnen. Für eine lustige Variante nehmen Sie das Spiel mit ans Meer und spielen im knöcheltiefen oder knietiefen Wasser. Achten Sie nur darauf, dass Sie genügend Platz haben, wenn Sie nach dem Ball springen. Lustige Fakten: Beach-Volleyball begann in den frühen 1920er Jahren im kalifornischen Santa Monica und ist seit 24 Jahren eine olympische Sportart.

5

Machen Sie eine Küsten-Schnitzeljagd

Machen Sie eine Liste der zu findenden Gegenstände, wie z.B. Federn, Treibholz, Korallen oder Seeglas und Kieselsteine. Beginnen Sie an einem Ende des Strandes und fangen Sie mit der Suche an! Sammeln Sie alle Gegenstände in einer Tasche ein, und wer die meisten Gegenstände aus der Liste hat, gewinnt die Schnitzeljagd. Sie könnten Ihre Kinder auch dazu animieren, sich mit den gefundenen Gegenständen eine Schiffswrackgeschichte mit Piraten und Schiffbrüchigen auszudenken.

Obwohl viele Länder ihre Küsten für Strandbesucher geöffnet haben, erkundigen Sie sich vorsichtshalber bei den örtlichen Aufsichtsbehörden nach den neuesten Richtlinien in Ihrer Region.

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
  Get Involved
BACK

FIVE SUMMER BEACH ACTIVITIES FOR FAMILY FUN

Tuesday 28 Jul 2020

Summer is here and it’s time to head to the beach - don’t forget to use plenty of sunscreen! Here are five games and activities for everyone to enjoy!

1

Build sandcastles 

First, only use wet sand for the entire construction process. Be sure to build a strong foundation so your castle doesn’t topple over. The only tools necessary for this activity are a bucket for hauling sea water, a shovel for digging, and simple wooden tools to help carve and straighten walls, towers, doors and windows. Or you could just use your hands! Get creative by incorporating sticks, rocks or shells to your castle – whatever you can find! For a step by step tutorial, click here.

2

Collect seashells

You can find seashells on any beach. Take a stroll along the shore and collect shells of different colours, shapes and sizes. Then have your kids separate the shells by type or size – this is especially fun for younger age groups. Try these seashell-inspired home décor ideas.

3

Go snorkelling

Bring snorkelling gear for an underwater adventure with the family. Try a game and see how many sea creatures you can identify. If your kids are snorkelling for the first time, follow these guidelines on finding a mask that is comfortable and leak-proof. Be careful that you or your children’s mask doesn’t fog up – follow these techniques for a fog-free snorkelling experience.

4

Play beach volleyball

The classic game is back – just draw lines in the sand and start the match. For a fun variation, take the game to the seashore and play in ankle or knee-deep water. Just make sure you have plenty of space as you dive for the ball. Fun fact: beach volleyball started in the early 1920s in Santa Monica, California, and has been an Olympic sport for the past 24 years.

5

Do a shoreline scavenger hunt

Make a list of items to be found, such as feathers, driftwood, coral or sea glass and pebbles. Start on one end of the beach and begin the hunt! Collect all the items in a bag and whoever has the most items from the list wins the scavenger hunt. You could even get your kids to make up a shipwreck story with pirates and castaways using the foraged items.

As a precautionary note, although many countries have opened up their shorelines to beachgoers, check with local regulators for the latest policies in your area.